SponsorenKontaktAnfahrtImpressum
Swingolfclub Alling e.V.

Deutsche Einzelmeisterschaften 2017

"Alex" Jaramillo-Bieringer vom SGC Alling wird in Essen Deutscher Meister 2017

Vom 27. - 29.07. fanden in Essen die Deutschen Swingolf Einzelmeisterschaften 2017 statt.

Bereits nach Tag eins lag Alex Jaramillo-Bieringer mit 71 Schlägen, zusammen mit Marcel Meiwes (Westenholz) und Ralph Zucker (Paulushofen) gleichauf in Führung. Nur einen Schlag dahinter lagen drei weitere Swingolfer in Lauerstellung. Für Hochspannung auf der Schlussrunde am Samstag war gesorgt.

Nervenstark und mit einer souveränen Tagesbestleistung von 68 Schlägen auf dem schwierigen Par 72 Kurs des SGC Essen 2010 e. V. konnte sich der 39- jährige Münchner vom SGC Alling letztlich mit 139 Schlägen und 5 Schlägen Vorsprung seinen ersten großen Titel holen.



Zweiter wurde mit einer starken 69er Schlussrunde noch Lokalmatador und Mitfavorit Frank Schweizerhof mit insgesamt 144 Schlägen. Das spannende Stechen um Platz 3 unter 3 Spielern (jeweils 145 Schläge) konnte schließlich Marcel Meiwes vom SGC Westenholz für sich entscheiden.

Mit seinen 139 Schlägen war Alex auch über alle Kategorien hinweg bester Spieler des Turniers.
In dieser Form kann er auch bei den anstehenden Europameisterschaften vom 10.- 12.8. bei Bad Harzburg um den Titel mitspielen.

Außerdem erspielte sich in Essen Sandra Jaramillo-Bieringer bei den Damen einen sehr guten 8. Platz.

Der SGC Alling e.V. ist sehr stolz mit seinem 2. Vorstand Alex jetzt einen deutschen Meister in den eigenen Reihen zu haben.


Als Krönung des Wochenendes gab der Swingolf Dachverband im Rahmen der DM außerdem bekannt, dass der SGC Alling e.V. den Zuschlag für die Ausrichtung der Deutschen Meisterschaft 2018 erhält. Wir sehen uns also 2018 am Angerhof bei Alling !!!


Kategorien mit Beteiligung des SGC Alling e.V.:

Endergebnis SH1:
Rang Name Verein Schläge
1 Jaramillo-Bieringer AlejandroSGC Alling 139
2 Frank Schweizerhof SGC Essen 144
3 Marcel Meiwes SGC Westenholz 145



Endergebnis SF1:
Rang Name Verein Schläge
1 Rabea Stoltz SGC Schwansen 146
2 Anne Buritz SGC Harz 154
3 Annika Bachmann SGC Essen 159
8 Jaramillo-Bieringer Sandra SGC Alling 180


Hier geht's zu den Ergebnislisten über alle Kategorien

Swingolfclub Alling e.V.