SponsorenKontaktAnfahrtImpressum
Swingolfclub Alling e.V.

Vereinsgeschichte und Leitlinien

Der Swingolfclub Alling wurde am 30.05.2014 von 10 Gründungsmitgliedern am Angerhof gegründet.

Nachdem sich zuvor innerhalb von 3 Jahren einige Stammspieler zusammengefunden hatten, traten ein paar von uns 2013 erstmals für Paulushofen bei Handicapturnieren und schließlich 2014 in der Bundesliga Süd des Swingolf-Dachverbands an, um Wettkampfluft zu schnuppern.

Mit dem Ehrgeiz, den Swingolfsport auch im Landkreis Fürstenfeldbruck und im Großraum München bekannter zu machen, fiel dann im Frühjahr 2014 die Entscheidung zu einem eigenen Verein.

2015 traten wir erstmals als Swingolfclub Alling e.V. bei offiziellen Turnieren und in der Bundesliga Süd an.

2017 werden wir uns wie schon in 2016 für den Bundesligabetrieb mit dem SGC Paulushofen zum Team Oberbayern zusammenschließen um immer volle Mannschaftsstärke in beiden Ligen aufbieten zu können.


Unser Ziel für die kommenden Jahre ist es, unsere Mitgliederzahl stetig zu steigern und vorallem auch Kinder und Jugendliche für unseren tollen Sport zu begeistern. Wir planen dazu bei ausreichender Mitgliederzahl ein regelmäßiges Training einzurichten.
Außerdem planen wir jährliche Clubmeisterschaften und ein Wanderpokalturnier auf unserem Heimplatz am Angerhof bei Alling durchzuführen.
Auch gesellige Veranstaltungen wie Grill- und Sommerfeste sollen in Zukunft zu einer festen Einrichtung werden.


Sollten wir Dein Interesse geweckt haben, würden wir uns über eine Kontaktaufnahme freuen.
Vielleicht können wir Dich schon bald zu einer gemeinsamen Runde begrüßen !!!



Swingolfclub Alling e.V.